+++ Rohstoffe starke Kurssteigerungen in 2016; weiterhin Kurspotential vorhanden +++ BPZ-Vermögensverwaltungsbericht 2016 an alle Anleger versandt +++ 

Topthema

Abgeltungssteuer vor dem Aus

Von Medien und Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet, hat die Bundesregierung das Ende der Abgeltungssteuer ab 2018 beschlossen. Grund für das geringe Echo scheint vor allen Dingen die bisher schleppende Informationspolitik zu sein. Außer dem Zeitplan dringen Informationen nur sehr bruchstückhaft nach außen. Eine genaue Strategie für den Umgang mit der kommenden Steuerreform zu entwickeln ist zu diesem Zeitpunkt daher noch nicht abschließend möglich.

...lesen sie mehr

News

Langer Atem jetzt Gold wert

In den letzten beiden Jahren rückten Rohstoffe immer stärker ins Blickfeld der Anleger. Fallende Kurse bei Öl und Industriemetallen ließen auf attraktive Gewinne hoffen und diese Anlageklasse zu einem interessanten Baustein für das Portfolio werden. Für 2016 hat sich der „Einbau“ bereits gelohnt. Mit der historischen OPEC-Entscheidung im Dezember könnte sich die Trendwende weiter beschleunigen.

Das Gute liegt so nah

Mario Draghi hat mit seiner Zinsentscheidung Anfang März für ein geteiltes Echo bei den Marktbeobachtern gesorgt. Aber: Dem deutschen Mittelstand könnte die Entscheidung positive Impulse geben. Gut so, denn die Gefühlslage der häufig familiengeführten Unternehmen und ihrer Kunden ist momentan eher durchwachsen. Da tut jede Nachricht gut, die das Rückgrat unserer Wirtschaft weiter stärkt.  

Umbruch im Reich der Mitte

Vieles erinnert zum Start des neuen Jahres an den August 2015. Negative Meldungen zum Wachstum der chinesischen Wirtschaft und eine erneute Abwertung der Landeswährung Yuan schickten die Aktienmärkte weltweit auf Talfahrt. Doch was sind die Hintergründe der aktuellen Probleme und wie geht es mit der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt weiter?

Meine Empfehlung

Unsere Vermögensverwaltungs-Strategien

Liebe Anleger,2016 – was für ein Jahr !Zu Beginn des Jahrs sorgten die Chinesen mit ihren Wirtschaftszahlen für Beunruhigung auf der Welt, Im Jahresverlauf votierten die Briten entgegen den Umfrageergebnissen doch für den Brexit. Und als wäre das nicht Überraschung genug gewesen, gewann Donald Trump im November auch noch die Wahl zum amerikanischen Präsidenten....

Unsere Partner

2017 © Copyright Patek Finanzdienstleistungen. All rights reserved